Durchwahl:

Telefon: 03683/647650

 

 

Mail:

schule@gs-floh.de

 

 

Homepage:

https://www.gs-floh.de

 

 

Kontaktmöglichkeiten:

 

Telefon:  03683/647650

Telefax:  03683/647646

Mail: schule@gs-floh.de

 

 

Festnetz Hort  03683/647658

Hort mobil       0173/1639602

  

 

 

 

     Unsere Schule ....   

 

 

        

das sind 223 Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrer- und ErzieherInnen,  welche an unserer Grundschulezusammen leben,

lernen, lachen und auch gemeinsam Probleme bewältigen. 

Unser Zusammenleben ist geprägt von menschlicher Wärme, Vertrauen und gegenseitigem Respekt.

Natürlich gehören zu unserem Team noch viele andere Menschen, die dafür sorgen, dass es uns gut geht und sich alle wohlfühlen.

Da sind z. B. unsere Sekretärin, die so manchen Kummer heilt oder

unser Hausmeister, der sich auch einmal um unser kaputtes Spielzeug kümmert. Und nicht zuletzt gehören auch die Lehrerinnen und Lehrer

zu uns, die nicht  immer an unserer Schule sind, sondern nur an einigen Tagen zu uns kommen und uns beim Lernen unterstützen.

So ist es nicht verwunderlich, dass man auf unseren Fluren meistens

nur kleinen und großen Menschen mit lachenden Gesichtern begegnet.

Wir lernen in einem schönen Gebäude mit gut und modern ausgestatteten Klassen- und neu gestalteten Horträumen.    

Eine große Sporthalle, unser Schulgarten und ein toller Schulhof mit Spielgeräten stehen uns zur Verfügung.

Unser Mittagessen nehmen wir in unserer Aula ein, die wir auch für Schulfeste nutzen können.

Das Lernen macht bei uns viel Spaß.

 

 

 

"Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte,

durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann." 

  Christian Morgenstern

 

 

 

 

 

 

Freude beim "Schulfest"

Foto: GS Floh

Wer mehr wissen möchte: http://www.schulportal-thueringen.de/web/guest

 

 

 

 

GS Floh 0