Staatliche Grundschule Floh

Unser Leitbild

Foto: A. Dürer

"Miteinander leben - voneinander lernen"

Kinder: Lernen soll Spaß machen, interessant und störungsfrei sein. Freundschaften sollen uns miteinander verbinden. So können wir vielleicht Streitereien vermeiden.

Eltern: Uns ist wichtig, dass eine Übereinstimmung im erzieherischen Handeln erkennbar und die Kommunikation, Mitarbeit und Mitverantwortung gegeben ist.

Lehrer: Als Lehrkräfte sind wir - gegründet auf eine solide berufliche Basis und einem professionellen Selbstverständnis - offen für neue didaktische, methodische und pädagogische Werte.

Erziehung: Wir entwickeln erzieherisches Wirken auf der Basis von "Wärme" , Zuneigung, gegenseitiger Achtung und sozialer Integration ebenso wie Weltoffenheit, Toleranz und Individualität.

Unterricht: Wir verwenden bewährte Unterrichtsmittel ebenso wie neue Medien und hinterfragen den Einsatz jeglicher Mittel kritisch. Wir schätzen Zuverlässigkeit, Disziplin und Ordnungsliebe ebenso wie die Kreativität, freie Selbstentfaltung und eigenverantwortliches Handeln.

GS Floh [-cartcount]